Digitale Baustellenbesichtigung findet großen Anklang

Auf die Einladung von Herrn Bürgermeister Dr. Klinger zu einem Dorfgespräch in digitaler Form sind Interessierte zahlreich vor ihren Bildschirmen gefolgt. So begleiteten zeitweise bis über 90 eingeloggte "Besucher" den Rundgang von Herrn Klinger und Herrn Kopp vom Bauamt durch die Baustelle. Der Gang durch die Schule wurde von Herrn Klinger eindrucksvoll kommentiert und ermöglichte so einen guten Einblick auf den aktuellen Stand der Arbeiten.

Auch wenn die Bandbreite des Mobilfunknetzes, über das die Veranstaltung übertragen wurde, teilweise Grenzen setzte, war diese Form in Corona-Zeiten eine gute Alternative, um einen Einblick auf die Baustelle zu ermöglichen.

Die Führung und anschließende kleine Fragerunde war nach ca. einer dreiviertel Stunde vorbei und wurde von den Teilnehmern positiv kommentiert.