Dorfgespräch im Rohbau

Beim zweiten Baustellentermin am 6. Februar 2020 im Rahmen des Dorfgespräches von Bürgermeister Dr. Michael Klinger besichtigte eine große Zahl von ca. 120 Besuchern den Rohbau. Wegen des großen Interesses wurde die Baustelle in 2 Gruppen besichtigt..

Bürgermeister Michael Klinger führte zusammen mit dem Architekten Herrn Tobias Hassis und dem Bauleiter Herr Marco Scheurich eine Gruppe durch den imposanten Bau, während die zweite Gruppe Herrn Alexander Kopp vom Bauamt und dem Polier Herrn Wolfgang Hess beim Rundgang folgte.

Die beachtlichen Dimensionen des Bauwerks und die vielfältigen Aspekte der Planung, die bereits in dieser Bauphase berücksichtigt wurden, beeindruckten die interessierten Besucher. Die Arbeiten liegen dank der Rohbaufirma ca. zwei Monate vor dem Zeitplan; die Hoffnung ist, diesen Schwung für die weiteren Gewerke mit zu nehmen.

Es konnten alle Geschosse begangen werden und nach einer Stunde endete das Dorfgespräch pünktlich mit dem Sonnenuntergang.