Dorfgespräch zum Neubau der Eichendorffrealschule

Am 18. Juli 2019 folgten ca. 30 Interessierte der Einladung zur Besichtigung der Baustelle für den Neubau der Schule in der Rielasunger Straße. Herr Bürgermeister Dr. Klinger begrüßte die Besucher und führte sie über die Baustelle. Zusammen mit dem Bauleiter Herrn Drössel und den Mitarbeitern des Bauamtes Herrn Steinbrenner und Herrn Kopp erläuterte er den Stand der Arbeiten und zeigte die beachtlichen Dimensionen des Projektes auf.

Es werden verbaut:

- 10.000 m³ Beton = 10.000 Badewannen

- 10.000 m² Betondecken = 1,5 Fußballfelder

- 1.100 t Stahl = 1.000 PKW

Nach einer guten dreiviertel Stunde, in der die Baustelle einmal umrundet und der Berg des Aushubmaterials erklommen wurde, verabschiedete Herr Klinger die informierten Gäste und sagte zu, dass es im Laufe des Bauvorhabens noch weitere Baustellentermine geben werde.